Landkreis Leipzig

Sächsische Schweiz Osterzgebirge

Zahlreiche Burgen und Schlösser sind Zeitzeugen von Sachsens Ruhm und Glanz. Auf der Festung Königstein, der größten Festungsanlage Europas, war einst Johann Friedrich Böttger, der Erfinder des europäischen Porzellans, der wohl berühmteste Gefangene. Und auf der Burg Stolpen hielt August der Starke seine Mätresse, die Gräfin Anna von Cosel, für 49 Jahre gefangen.

Das Elbsandsteingebirge mit seinen 1.100 Kletterfelsen gilt als Geburtsort des Klettersports. Es bietet dem Klettersportler neben großen Herausforderungen auch eine einzigartige Kulisse und macht dieses Klettergebiet wohl zum Attraktivsten und Berühmtesten in ganz Sachsen. Sachsen besitzt einen einzigen Nationalpark und der liegt mitten in der Sächsischen Schweiz. Das NationalparkZentrum Sächsische Schweiz in Bad Schandau gehört zu den modernsten Naturschutzinformationszentren Deutschlands mit abwechslungsreichen Ausstellungen, zahlreichen Erlebnis- und Informationsbereichen sowie einer Multivisionsshow.

Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und einen längeren Aufenthalt in der Sächsischen Schweiz oder im Osterzgebirge plant, dem steht ein breites Angebot an Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen zur Auswahl

Project Information

Categories: Web Development

Url: http://livedemosite.com

Client: Asia Technologic LLC.

Project Timeline

Start: from Jan, 2014

End: May, 2014

 

Kontakt

SachsenMarketing

Am Schloss 1

09212 Limbach-Oberfrohna

Phone: 037609-50659

Fax: 037609-50658

Email: info@sachsenmarketing.de

Über uns

SachsenMarketing informiert und promotet vielfältige Informationen zum Freistaat Sachsen. Neben dem Eventkalender bieten wir eine Vielzahl von Informationen und Wissenswertem auf verschiedenen Plattformen. Bei Fragen und Interesse für Werbeschaltungen auf unseren Portalen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.