Portfolio

Sachsens Burgen & Schlösser

Wenn man die herrlichen sächsischen Parks und Schlösser und die gut erhaltenen Burgen im Freistaat Sachsen sieht, dann wird man unweigerlich an die Zeiten denken, als August der Starke, auch der „sächsische Sonnenkönig“ genannt, und sein Sohn Friedrich August II. das Land ruhmreich regierten.

In der Tat hatten es die sächsischen Untertanen über einen Zeitraum von mehr als 800 Jahren fast ausschließlich mit einer einzigen Herrscherfamilie zu tun  - den Herzögen, Kurfürsten und Königen aus dem Haus Wettin. Diese waren in der Mehrheit sehr kultur- und kunstorientiert, was dem Land zwar Steuerlast aufbürdete, aber auch Kunstwerke und architektonische Meisterleistungen hervorbrachte.         

Heute gehört Sachsen für Interessenten der Kultur, Kunst und Architektur zu den beliebtesten Reisezielen in Europa und so ist es kein Wunder, dass alljährlich mehrere Millionen von Touristen den Freistaat an der Elbe besuchen, um die große Auswahl an Schlössern, Burganlagen, Wehrbauten und Parkanlagen zu sehen.

Besonders die Stadt Dresden und ihre Umgebung halten sehenswerte Gärten, Schlösser und Burgen bereit, die man auf seinem Besuch in Sachsen nicht verpassen sollte.

 

Project Information

Categories: Web Development

Url: http://livedemosite.com

Client: Asia Technologic LLC.

Project Timeline

Start: from Jan, 2014

End: May, 2014

 

Project Description

Lid est laborum dolo rumes fugats untras. Etharums ser quidem rerum facilis dolores nemis omnis fugats vitaes nemo minima rerums unsers sadips amets. Lid est laborum dolo rumes fugats untras. Etharums ser quidem rerum facilis dolores nemis omnis fugats vitaes nemo minima rerums unsers sadips amets. Lid est laborum dolo rumes fugats untras. Etharums ser quidem rerum facilis dolores nemis omnis fugats vitaes nemo minima rerums unsers sadips amets.

Project Information

Categories: Web Development

Url: http://livedemosite.com

Client: Asia Technologic LLC.

Project Timeline

Start: from Jan, 2014

End: May, 2014

 

Festung Königstein

koenigssteinfestungDie Festung Königstein gehört zu den größten Bergfestungen in Europa und reiht sich in die Reihe der berühmten Burgen und Schlösser in Sachsen ein. Sie war ein echtes Bollwerk und wurde im Laufe ihrer Geschichte nie militärisch eingenommen.Über viele Jahre hinweg diente die Festung Königstein als Staatsgefängnis Sachsens. Dazu kommt noch die Zeit als Kriegsgefangenenlager während der beiden Weltkriege. Zu den unfreiwilligen Gästen auf Königstein gehörten viele  berühmte Personen aus Politik, Kultur und Wirtschaftsleben. Neben dem Erfinder des europäischen Porzellans, Johann Friedrich Böttger und Nikolaus Krell, dem kursächsischen Kanzler, finden sich Namen wie August Bebel, der als SPD Vorsitzender ab 1872 das Missvergnügen hatte oder dem Schriftsteller Frank Wedekind auf der großen Liste. 

Insgesamt sollen es 993 Staatsgefangene gewesen sein, die  zwischen 1591 und 1922 auf der Festung Königstein in Verwahrsam genommen  wurden. Allerdings konnte der Großteil der Gefangenen den Aufenthalt im Staatsgefängnis mit gewissen Privilegien absitzen.

Project Information

Categories: Web Development

Url: http://livedemosite.com

Client: Asia Technologic LLC.

Project Timeline

Start: from Jan, 2014

End: May, 2014

 

Kontakt

SachsenMarketing

Am Schloss 1

09212 Limbach-Oberfrohna

Phone: 037609-50659

Fax: 037609-50658

Email: info@sachsenmarketing.de

Über uns

SachsenMarketing informiert und promotet vielfältige Informationen zum Freistaat Sachsen. Neben dem Eventkalender bieten wir eine Vielzahl von Informationen und Wissenswertem auf verschiedenen Plattformen. Bei Fragen und Interesse für Werbeschaltungen auf unseren Portalen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.